Am Freitag startete unsere U13 mit dem ersten Training auf heimischen Eis ins Eishockeyjahr 2025/26.
Trotz Ferien und Rosenheimer Herbstfest konnte Trainer Andreas Eickmann mit einer starken Beteiligung in die neue Saison starten!
Aktuell umfasst der Kader 32 Jungs und Mädels im Alter von 10-12 Jahren.
Fast vollzählig ging es am Freitag zur 50-minütigen „Einführungs-Eiszeit“, bei der bereits intensiv, aber noch mit Luft nach oben trainiert wurde.
Für den Samstag stand nun ein ganztägiger Powertag auf der Agenda, der bereits seit Wochen von Trainer und Team geplant und organisiert wurde.
Voller Vorfreude trudelten bereits um 7.45 Uhr die ersten Kids im Stadion ein. Nach der Begrüßung durch die Teamoffiziellen ging es zur ersten Eiszeit. Im Anschluss hieß es Mobility-Training, Theorieeinheit und Teambuildung bei der Feuerwehr Bad Aibling.
Ein spezieller Dank hier an die Feuerwehr Bad Aibling und besonders an Stefan Heigl, der dies für uns organisiert und durchgeführt hat! Nach einem gemeinsames Mittagessen ging es gestärkt zurück ins Stadion zur zweiten Eiszeit in Folge von Athletik-Training und erneuter Theorie mit Schwerpunkt Regelkunde, Aufbauspiel und Bodychecking.
Dank großzügiger Spende der Molkerei Berchtesgadener Land von Milch- und Joghurtgetränken und Kuchenspenden unserer Eltern, kamen die Kids auch hier kulinarisch nicht zu kurz!
Eine letzte Eiszeit, des doch langen Tages, rundete das Programm erfolgreich ab!
Nach nun fast elf Stunden Eisstadion verließen unsere jungen Eishackler um 19 Uhr glücklich das Eisstadion am Triftbach! Der ein oder andere hatte bereits verlauten lassen, dass wir das doch jetzt jede Woche machen könnten! 😂🥰

