Aibdogs gewinnen in Pfronten
Am Sonntag ging es für die Aibdogs ins Allgäu zu den Falcons aus Pfronten. Ersatzgeschwächt aus der Derbyniederlage gegen die Trostberg Chiefs trat die Mannschaft mit 14 Feldspielern und 2 Torhütern die Reise an. Bereits im Bus wurde in einer kurzen Mannschaftsbesprechung klar gemacht, dass man diese Punkte auf jeden Fall mit nach Hause nehmen wolle.
So startete die Partie sehr schnell und chancenreich. Nach gewonnenem Bully zog Ellmaier direkt durch und die Scheibe rutsche zum 0:1 ins Tor. Auch das zweite Tor an diesem Abend sollte auf das Konto von Simon Ellmaier gehen. Durch ein starkes Solo tankte er sich durch die Verteidigung der Falcons und netzte zum 0:2 ein.
Pfronten schaffte es noch im ersten Drittel den Anschlusstreffer zu erzielen, bei einem perfekten Schuss in den Winkel war Michael Fischer im Tor der Aiblinger machtlos und so ging es mit einem Zwischenstand von 1:2 in die erste Drittelpause.
Auch im zweiten Drittel waren es hauptsächlich die Aibdogs, die spielbestimmend waren, die einzelnen Versuche der Falcons den Ausgleich zu erzwingen wurden von der Hintermannschaft routiniert abgewehrt. In einer 5 minütigen Überzahl nach einem Check gegen Christoph Gottwald, war es dann Thomas Neumaier, dessen Schuss von er blauen Linie mehrmals abgefälscht, den Weg ins Tor zum 1:3 fand. Mit diesem Ergebnis ging man zum zweiten Mal in die Kabine.
Im letzten Drittel waren die Aiblinger sich ihrer Führung etwas zu sicher und ließen den Gastgebern mehr Platz, wodurch diese sich sehr gute Einschussmöglichkeiten herausarbeiten konnten. Das nächste Tor sollten aber abermals die Aibdogs schießen. Maxi Meyer staubte vor dem Tor ab und erzielte per Nachschuss das 1:4.
Den Schlusspunkt der Begegnung setzten die Falcons, die in Überzahl noch Ergebniskosmetik betrieben und zum 2:4 Endstand einschoben.