Defensive wächst

Der Verbleib von Luca Teubner (geb. Herden), Maxi Mayer und Tobias Schurzmann bringt mehr Tiefe und Erfahrung in die Aiblinger Hintermannschaft. Alle drei stammen aus der Rosenheimer Talentschmiede und zählen mittlerweile zu den Stammkräften der Aibdogs.

Neuer Name – gleiche Qualität. Für Luca wird es sicherlich eine besondere Saison. So wird er ab diesem Jahr, nach seiner Hochzeit vor ein paar Wochen, künftig mit dem Namen Teubner auf seinem Trikot auflaufen.  Der Name mag sich geändert haben, doch seine Qualitäten bleiben die gleichen. Mit seiner extrem flinken und mannschaftsdienlichen Spielweise kann Luca nicht nur in der Defensive, sondern auch in der Offensive eingesetzt werden und ist somit ein echter 2-Way-Player.
Maxi zählt mit seinen 21 Jahren zwar noch eher zu den jungen Spielern in den Reihen der Aibdogs, kann aber bereits auf 4 Jahre Senioreneishockey in der 1. Mannschaft zurückblicken. Der ehemalige U16 Nationalspieler ist aufgrund seiner geradlinigen und harten Art extrem wichtig für die Aiblinger Hintermannschaft und bringt die nötige Härte aber auch Eleganz mit seinen klugen Entscheidungen im Aufbauspiel mit.
Tobi kam über Stationen in Klostersee und Dorfen zur 1. Mannschaft des EHC und kann sich mittlerweile Jahr für Jahr durch seine solide und abgebrühte Spielweise Eiszeit erarbeiten. Er mag nicht durch spektakuläre Aktionen auffallen, doch mit seiner Ruhe, die er auf dem Eis ausstrahlt und seinen guten Aktionen vor allem an der gegnerischen blauen Linie ist er aus der Hintermannschaft nicht mehr wegzudenken.
Wir sind froh, dass alle drei weiter das Aibdogs-Trikot tragen werden und wünschen ihnen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Kontaktanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wie können wir Ihnen helfen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir leiten das an die zuständige Person im Verein weiter.