Den Sieg teuer bezahlt

Der souveräne 2:8 Auswärtssieg der Aibdogs gegen den SC Forst wurde durch eine schwere Verletzung im zweiten Drittel von Maximilian Meyer überschattet. Nach einem Check gegen die Bande blieb dieser zunächst völlig benommen auf dem Eis liegen.
Nach der Erstversorgung durch die Sanitäter brachte man ihn mit dem Krankenwagen zunächst in das Krankenhaus nach Weilheim, anschließend gleich weiter nach Murnau. Nach der Diagnose zweifacher Kieferbruch musste er sich einer Operation unterziehen und fällt somit auf unbestimmte Zeit aus. Von Sportgeist zeugte der Besuch des Forster Vorstandes und Kapitäns am nächsten Tag im Krankenhaus. Im Namen der Mannschaft des SC Forst wünschten sie ihm eine schnelle Genesung und überreichten ihm ein Präsent.

Doch nun zum Spiel: Bereits in der 4. Spielminute gelang es den Aibdogs durch einen an Lucas Wimmer verursachten Penalty – ausgeführt durch Tobias Flach – in Führung zu gehen. Nur zwei Minuten später traf Matthias Ahrens zum 0:2.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Aibdogs das Spiel im Griff und erspielten sich eine Chance nach der anderen. In der 24. Minute traf dann erneut Tobias Flach zum 0:3. Anschließend in der 30. Minute der Schockmoment mit Maximilian Meyer. Im Kampf um den Puck läuft er und sein Gegenspieler Andreas Krönauer mit hoher Geschwindigkeit Richtung Bande und krachte kopfvoraus nach einem harten Check gegen diese. Nach der Versorgung dauert es einige Zeit bis das Spiel fortgesetzt werden konnte. Auch wenn die Spieler in Gedanken bei ihrem Mitspieler waren, so zeigten sie doch eine „jetzt erst recht – weiter Vollgas“ Reaktion. Zunächst netzte Ludwig Obergschwendtner in der 33. Minute erfolgreich ein, gleich danach, also nur eine Minute später erzielte Tobias Flach seinen dritten Treffer des Abends und die AibDogs schraubten das Ergebnis auf 0:5 in die Höhe.

Im letzten Spielanschnitt erzielte Matthias Ahrens seinen zweiten Treffer in der 46. Minute zum 0:6. Zwei Minuten später erhöhte erneut Ludwig Obergschwendtner, ebenfalls mit seinem zweiten Tor des Abends, auf 0:7. In der 51. und 55. Minute gelang es den Gastgebern durch Anton Rauh und Julian Kraus dann doch noch das Ergebnis aus Gastgebersicht etwas zu entschärfen. Den Schlusspunkt setzen jedoch wieder die Aibdogs durch Daniel Meyer, der in der letzten Minute den 2:8 Entstand besiegelte.

Nun steht für den EHC das „Burgau Wochenende“ auf dem Programm. Zunächst müssen die Aibdogs wieder am Freitag um 20 Uhr auswärts beim direkten Konkurrenten um Platz vier antreten, ehe es am Sonntag den 8. Dezember um 18:45 Uhr in Bad Aibling direkt zum Rückspiel kommt. Mit mindestens einem Sieg könnten die Kurstädter einen gewaltigen Schritt Richtung Aufstiegsrunde machen.
SB