Logo@0,1x

Offside
Bully
Spielergebnisse
Kategorien
Kontakte
Inhalt
Newsfeeds
Schlagwörter

_

 

 

 

Schriftgröße: +

Aibdogs mit 3:0 Heimsieg gegen die SG TEV Miesbach 1b/Schliersee

gegen-forst

Nach dem überragenden 1:7 Auswärtserfolg, konnte der EHC Bad Aibling am vergangenen Freitag auch das letzte Aufeinandertreffen der Saison gegen die SG TEV Miesbach 1b/Schliersee mit 3:0 für sich entscheiden. Hier gelang Torhüter Martin Kohnle der auch längst fällige und absolut verdiente Shutout.

Nach Franziska Albls Abgang zum Bayernligisten HC Landsberg, hütete auf Seiten der SG nun Sebastian Zankl das Tor. Mit von der Partie auch die beiden Neuzugänge Valentin Hein von den Starbulls Rosenheim und Sebastian Stuffler, der von den Aibdogs in die Kreisstadt wechselte.

Wie auch in den letzten Vergleichen zwischen beiden Mannschaften, entwickelte sich auch dieses Mal eine schnelle und Laufintensive Partie. In der 8. Minute gelang es schließlich dem EHC durch Luca Herden mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einem stark herausgespielten Konter vollendete Tobias Flach in der 10. Minute zur 2:0 Führung, mit der es auch in die erste Pause gehen sollte.

Im zweiten Spielabschnitt gab es Chancen auf beiden Seiten, doch den Torhütern gelang es keine weiteren Treffer zuzulassen.

Miesbach gab nie auf und versuchte immer wieder den Anschlusstreffer zu erzielen. Als schließlich Ludwig Obergschwendtner in der 52. Minute das 3:0 erzielte, war die Partie letztendlich entschieden. Die Aibdogs verteidigten das eigene Tor weiterhin Konsequent und Martin Kohnle hielt was es zu halten gab.

Nach dem vierten Sieg in Folge, stehen die Aibdogs weiterhin souverän an der Spitze der Tabelle mit einem fantastischen Torverhältnis von 21:3.

Weiter geht es nun am Sonntag den 11. Februar um 17:00 in Peißenberg gegen den Tabellenzweiten vom SC Forst. Dieser ist auch der nächste Gegner im Heimspiel am Sonntag den 18. Februar um 18:45 Uhr.

EHC Bad Aibling – SG TEV Miesbach 1b/Schliersee 3:0 (2:0/0:0/1:0)

1:0 08. Minute Luca Herden (Johannes Seidl)

2:0 10. Minute Tobias Flach (Simon Spohn, Jan Lukats)

3:0 52. Minute Ludwig Obergschwendtner (Luca Herden)

Strafen: EHCBA: 8, SGTEV: 8

Zuschauer: 153

SB

Aufstieg fest im Blick
 Aibdogs mit Heimspiel gegen die SG TEV Miesbach 1...

 

Hockeytown Rosenheim

Spezialist für Eishockey &
Inlinehockey

MAFi 24

Metallbau, Schlosserei,
Industriemontage,
So g'schmeidig konn's geh.

Bad Aibling Quellen

AIB-KUR Gesellschaft für Kur &
Tourismus Bad Aibling mbH & Co. KG

Freilinger & Geisler

Ford, Dacia & Renault

Niederlassung der Auto Eder GmbH

werde Sponsor

MAXLRAIN Schlossbrauerei

Schlossbrauerei Maxlrain wurde 2017 mit 11x DLG-Gold ausgezeichnet

BreuTouring

Busunternehmen - Reisen ist die
Sehnsucht nach dem Leben

werde Sponsor