Endspurt beim Sommertraining

Bevor es in knapp 3 Wochen endlich wieder für unsere Aibdogs aufs Eis geht, wurde die finale Phase des Sommertrainings mit einer teaminternen Challenge eingeläutet.

Die 16 anwesenden Spieler wurden in 4 Gruppen a 4 Spieler aufgeteilt und mussten unter der Leitung von Athletiktrainer Thomas Dorsch folgende an die durchschnittliche Belastung eines Spiels angelehnte Challenge absolvieren:

• 60 Kniebeugen
  • 2000m laufen mit 20kg Gewichtsscheibe
  • 60 Burpees 2000m laufen mit 20kg Gewichtsscheibe
  • 60 Ausfallschritte
  • 40 Seilsprünge am Stück
  • 400m Finalsprint

Die Zeitvorgabe mit maximal 45 Minuten wurde von allen Teams mehr als nur unterboten. Das Siegerteam absolvierte die gesamte Challenge in beachtlichen 38:39 Minuten. Insgesamt war es ein extrem knappes Rennen, denn selbst die „langsamste“ Gruppe benötige nur 40:30 Minuten um alle Aufgaben zu absolvieren.

Als Belohnung und Motivationssteigerung gab es für alle teilnehmenden Teams kleine Präsente, gesponsert von unserem Ausrüster HockeyTown Rosenheim. Vielen Dank noch an dieser Stelle für das bereitstellen der Preise.

„Diese Challenge hat gezeigt, dass unsere harte Arbeit im Sommer Früchte trägt und dass wir insgesamt extrem fit in die neue Saison gehen werden. Vielen Dank an Thomas für die Durchführung und an unseren Ausrüster für die Preise. Bevor es für uns am 24.08. in Miesbach das erste mal aufs Eis gehen wird, werden wir noch weiter hart arbeiten und auch zusätzlich zu unseren Eiseinheiten weiterhin im Athletikbereich die Grundfitness weiter voran treiben!“ – so ein zufriedener Headcoach Sebastian Stuffler