Guter Start der Aibdogs U15 in die neue Saison 22/23
Ein erfolgreicher Oktober geht zu Ende.
Am Sonntag ging es für die Aibdogs ins Allgäu zu den Falcons aus Pfronten. Ersatzgeschwächt aus der Derbyniederlage gegen die Trostberg Chiefs trat die Mannschaft mit 14 Feldspielern und 2 Torhütern die Reise an. Bereits im Bus wurde in einer kurzen Mannschaftsbesprechung klar gemacht, dass man diese Punkte auf jeden Fall mit nach Hause nehmen wolle.
Man hatte sich viel vorgenommen an diesem Abend, wollte man schließlich vor einer Kulisse von fast 400 Zuschauern zeigen, dass man die kappe Auswärtsniederlage gegen die Top Mannschaft aus Reichersbeuren gut weggesteckt hat. Leiderließen die Aibdogs alles vermissen was es braucht um ein solches Spiel zu gewinnen und verloren das Derby gegen die Chiefs aus Trostberg mit 1:5.
Am Freitag waren die Nature Boyz aus Forst zu Gast im Aiblinger Eisstadion.
Die Aibdogs erspielten sich gegen den Tabellenletzten eine Vielzahl an Torchancen heraus, setzten die Forster permanent unter Druck.
Steffi Berndt wird sich zukünftig für die Belange der Mädchen- und Frauen im Verein „stark“ machen und hier Ansprechpartnerin für die speziellen Belange der weiblichen aktiven Mitglieder im Verein sein.
In einer sehr temporeichen und körperbetonten Begegnung können sich die Aibdogs gegen den TSV Schliersee am Ende klar mit 7:1 durchsetzen.
In der kommenden Saison werden Tobias Flach und Kilian Irlinger nicht mehr für die 1. Mannschaft der Aibdogs auflaufen. Wir haben bis zum Schluss gehofft, doch leider lässt der zeitliche Aufwand es beiden nicht mehr zu, in der 1. Mannschaft zu spielen.
Am vorletzten Samstagnachmittag war es soweit: Der EHC Bad Aibling hatte erstmals Mädchen und Frauen aus der Region zu einem Eishockey-Schnuppertraining eingeladen. Knapp 30 Frauen und Mädchen im Alter von 3 – 43 Jahren fanden den Weg ins Aiblinger Eisstadion.
Zum ersten Punktspiel der neuen Saison reisten unsere Aibdogs zum Aufsteiger aus Sonthofen. Unserem Trainerduo Breil/Merke standen heute 15 Feldspieler und 2 Torhüter zur Verfügung.
ab 09.10.2022 startet wieder jeden Sonntag von 16.00 – 17.00 Uhr unsere Laufschule im Eisstadion Bad Aibling.