Sebastian Stuffler weiterhin Headcoach

Nachdem er im Dezember 2023 die Mannschaft von Marcel Breil übernahm um sie zurück in die Erfolgsspur zu lenken wird der junge und motivierte Trainer auch in der kommenden Saison das Kommando hinter der Bande haben.

Sebastian ist genau das, was wir uns als Verein wünschen. Er spielte selbst im Nachwuchs und mehrere Jahre in der 1. Mannschaft, ehe er sich für eine Laufbahn als Trainer entschied. In den letzten 3 Jahren hatte er die U20 in der Bayernliga unter seinen Fittichen und zu Beginn der abgelaufenen Saison konnte er als Co-Trainer neben Marcel Breil seine ersten Erfahrungen als Seniorentrainer machen.

Im Dezember kam dann der Paukenschlag. Nachdem es sportlich nicht wirklich lief und das gesteckte Ziel Aufstiegsrunde drohte verpasst zu werden, sah man sich als Verein gezwungen die Reißleine zu ziehen und die Zusammenarbeit mit Marcel Breil zu beenden. Nach internen Gesprächen und etwas „Trainerjonglieren“ wurde Sebastian als neuer Headcoach der Aibdogs vorgestellt.

Gestärkt durch den frischen Wind fand man zurück in die Erfolgsspur und konnte als fünftplatzierter der verlängerten Hauptrunde in die Playoffs einziehen. Hier musste man sich im Achtelfinale im entscheidenden dritten Spiel dann gegen die Wanderers Germering geschlagen geben und so endete die Saison leider früher als erhofft.

„Wir sind sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit von Sebastian und stehen als Verein voll hinter ihm. Er hat eine klare Marschrichtung für die Mannschaft angepeilt und wir wollen diese gemeinsam gehen.“ – so der sportliche Leiter Johannes Seidl.

„Ich möchte mich bei der gesamten Vorstandsschaft und insbesondere bei Johannes Seidl für das Vertrauen bedanken! Wir haben letzte Saison im Dezember einen Weg eingeschlagen, den wir jetzt genau so weitergehen wollen, mit Ehrgeiz, Zusammenhalt, einer klaren Spielidee und vor allem mit ganz konkreten Zielen! Zudem möchte ich unsere Aiblinger Nachwuchstalente kontinuierlich an den Herrenbereich heranführen und in eine homogene Mannschaft integrieren.“ – so Headcoach Sebastian Stuffler.

Unterstützung erhält unser Headcoach durch seine beiden Co-Trainer, Thomas Dorsch und Kai Klimesch.

Thomas, der Ende April noch bei den Eisbären Juniors Berlin hospitierte und hier in den Bereichen U15/U17 inklusive der Organisation der Sportschule mit anpacken konnte, bekam einige Impulse und Eindrücke mit, die auch den Jungs und Mädls des EHC Bad Aibling zu Gute kommen werden. Vielen Dank an dieser Stelle an die Eisbären Juniors, die dies ermöglicht haben.

In seiner Funktion als Athletiktrainer wird er die Männer der 1. Mannschaft im Sommer bestens auf die neue Saison vorbereiten und auch im Winter regelmäßig, wenn es die Zeit zulässt, mit auf dem Eis stehen, da er auch noch als U17 Co-Trainer tätig sein wird.

Kai, der sich gerade mitten in seiner Trainerausbildung befindet, erlernte das Eishockeyspielen in Bad Aibling, spielte mehrere Jahre im eigenen Nachwuchs, ehe er über mehrere Stationen bei anderen Vereinen zurück zu den Aibdogs wechselte um hier in der 1. Mannschaft zu spielen.

Er wird sich wie in den letzten Jahren gemeinsam mit Stefan Felder um die Ausbildung der Nachwuchstorhüter kümmern und zusätzlich als Co-Trainer Sebastian Stuffler zur Seite stehen.

Abschließend möchte unser Headcoach noch folgende Botschaft an unsere Nachwuchsspieler schicken:

„Es muss für jeden Spieler im Aiblinger Nachwuchs das Ziel sein, später mal in der 1. Mannschaft zu spielen!“