Wochenende ohne Punkte
Nach einer 7:1 Niederlage bei den Devils Ulm/Neu-Ulm am Freitag und einer 1:5 Heimniederlage am Sonntagabend gegen den EV Moosburg, steht man weiterhin mit einem Punkt am Ende der Tabelle.
Nachdem man sich am Freitag mit gerade mal 12 Feldspielern auf den Weg nach Ulm machen musste, waren die Hoffnungen auf zählbares auch nicht die Größten. Doch speziell im ersten Abschnitt konnte man den Devils gut Paroli bieten und ging mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.
Im zweiten Drittel waren die Hausherren dann effektiver und zogen auf 4:0 davon.
Auch wenn Valentin Merz im letzten Drittel noch den Ehrentreffer markieren konnte, so musste man sich am Ende doch deutlich mit 7:1 geschlagen geben.
Am Sonntagabend gastierte dann der EV Moosburg im Bad Aiblinger Eisstadion. Wieder deutlich besser Aufgestellt wollte man hier das Punktekonto erhöhen.
Im ersten Abschnitt war es auch ein Spiel auf Augenhöhe. Nachdem jedoch keines der Teams eine ihrer Chancen nutzen konnte, ging man mit einem 0:0 in die erste Pause.
Die Gäste kamen dann nach der Pause besser und schneller ins Spiel und gingen mit 0:2 in Führung. Nachdem Anschlusstreffer von Maximilian Meyer in der 30. Minute, gelang es Moosburg nur eine Minute später auf 1:3 zu erhöhen.
Im Schlussabschnitt erhöhten dann die Gäste noch auf den Endstand von 1:5.
Am kommenden Wochenende müssen die Aibdogs nun am Freitagabend um 19:30 Uhr beim ESC Kempten antreten, ehe am Sonntag um 18:45 Uhr das Heimspiel gegen den ESV Buchloe wartet.
SB