3 Tore Vorsprung reicht nur für 2 Punkte

Der EHC Bad Aibling konnte das Sonntagsspiel gegen den SC Reicherbeuern erst nach der Verlängerung mit 4:3 für sich entscheiden.

Die Gäste vom SC Reichersbeuern hatten mit den gleichen Verletzungsproblemen wie die Aibdogs zu kämpfen. Dem Kader von Marcel Breil und Stephan Merke fehlten insgesamt 8 Stammspieler. So konnten beiden Mannschaften 3 Reihen aufbieten an diesem Abend.

Das erste Drittel ging klar mit 3:0 an die Aibdogs, auch wenn die Gäste immer wieder gute Aktionen auf das Tor der Aiblinger hatten.
Nach einem sehr guten Pressing der Aiblinger Stürmer im Drittel der Gäste und dem daraus erfolgtem Scheibengewinn war es Michael Appl der in der 7. Spielminute aus halblinker Position auf flach abzog und die Scheibe im Reichersbeurer Kasten zum 1:0 versenkte. Zwei Minuten später hatten die Gäste den Ausgleich auf dem Schläger, als nach einem Abstimmungsfehler der Aiblinger Hintermannschaft nur das Gestänge retten konnte. In der 15. Spielminute nutzten die Gastgeber eine Überzahlsituation zur 2:0 Führung. Thomas Neumeier netzte mit einem Handgelenkschuss ein, nachdem dem Goalie der Gäste vom Aiblinger Stürmer perfekt die Sicht genommen wurde. Nur Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels nutzte der Capitano Marcel Schulz eine 2 auf 1 Situation zur 3:0 Führung.

In einem munteren temporeichen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten konnten im zweiten Drittel nur die Gäste Profit schlagen. In der 36 Spielminute war es Peter Fischer der in numerischer Überzahl das 3:1 erzielte.

Im Dritten Abschnitt mussten dann beide Teams mit einigen Unterzahlsituationen klarkommen. Der SC Reichersbeuern hatte an diesem Abend mit seinen Specialteams den größeren Erfolg als die Aibdogs. So war es in der 53 Spielminute erneut Peter Fischer der in Überzahl einen Abpraller zum 3:2 verwandelte. In der 59. Spielminute gelang dann Johannes Fischer ebenfalls in Überzahl der 3:3 Ausgleichtreffer.
In der Overtime fanden dann trotzdem die Aibdogs ihr Happy End, als Simon Ellmaier eine Unachtsamkeit der Gäste ausnutzte und im gegnerischen Drittel gedankenschnell die Scheibe zwischen zwei Gegenspielern spitzelte. Der Alleingang erlöste die Aiblinger Fans zum umjubelten 4:3 Erfolg und zu weiteren 2 wichtigen Punkten auf dem Konto der Aibdogs.

Am kommenden Wochenende warten zwei weitere Kracher auf den EHC, am Freitag findet das Nachholspiel auswärts gegen die Chiefs aus Trostberg und am Sonntag das Rückspiel gegen die Eisbären in Burgau statt.

Kontaktanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.


Wie können wir Ihnen helfen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir leiten das an die zuständige Person im Verein weiter.