Doppelt auswärts für die Aibdogs
Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist das Trainergespann des EHC sehr zufrieden. Aus den ersten sechs Partien hat die Mannschaft von Coach Marcel Breil und Co-Trainer Sebastian Stuffler fünf Siege geholt. Einzig die 4:3-Niederlage n.V. beim EV Moosburg und die mittlerweile lange Liste an verletzten,kranken oder beruflich verhinderten Spielern hinterlässt eine kleine Delle auf der Stimmungskurve der Aibdogs. Am Freitag müssen die Aibdogs auf 9 Spieler verzichten.
Mit den Saisonspielen 7 und 8 bei den Wölfen Vilshofen am Freitag um 19.30 Uhr und beim Rangsechsten ESV Waldkirchen am Sonntag um 17.30 Uhr stehen wichtige Partien auf dem Programm, um weiterhin Teil der Spitzengruppe zu bleiben und im besten Fall Tabellenplatz eins zu verteidigen. Allerdings werden die Oberbayern wohl nur wieder mit drei Reihen und Unterstützung der eigenen U20 die Reise ins 150 Kilometer entfernte Vilshofen bei den dort ansässigen Wölfen des ESC antreten. Die Spieler Maximilian Brilka und Marinus Maier werden hierbei ihr Debut für die Erste Mannschaft geben. Auch wenn das Heimspiel mit einem 6:2 gewonnen werden konnte, müssen die Aibdogs alles geben, um zu punkten. „Wir erwarten ein sehr kampfbetontes Spiel“, sagt der Sportliche Leiter Johannes Seidl. „Vilshofen hat eine sehr junge Mannschaft, gegen die wir hochkonzentriert ans Werk gehen müssen“
Am Sonntag treten die Aibdogs in der Karoli Eissporthalle gegen die dort beheimateten Crocodiles des ESV Waldkirchen an. Bereits am vergangenen Sonntag, als die Aibdogs mit einem 6:3 Heimerfolg drei verdiente Punkte holen konnten, hat man das Potential der Crocodiles gesehen. Durch sehr gefährliches Konter-Eishockey konnte die Defensive der Kurstädter immer wieder in Verlegenheit gebracht werden. Waldkirchen hat bereits 10 Punkte Abstand zu den Aibdogs bei gleicher Anzahl an Spielen und muss somit Punkten, um weiterhin Chancen auf den begehrten vierten Platz der Tabelle zu haben. Die Crocodiles werden also alles versuchen den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren.