Programm für die Vorbereitung steht

Die ersten Einheiten auf fremden Eis sind absolviert, die neue Ausrüstung langsam eingespielt, das bedeutet die ersten Vorbereitungsspiele lassen nicht mehr lange auf sich warten.

Bevor es aber auf heimischen Eis zur Sache geht, absolviert die Mannschaft noch ein dreitägiges Trainingslager in Kärnten. Hier möchte man sich nochmal intensiv auf die neue Saison vorbereiten.

Das erste Vorbereitungsspiel findet dann am 15.09.2024 gegen den diesjährigen Gruppengegner und Bayernligaabsteiger ESC Dorfen im Aiblinger Eisstadion statt.

Im Anschluss wartet gleich ein Doppelwochenende auf unsere Aibdogs. So empfängt man am Freitag, den 20.09.2024, den ERC Lechbruck und am Sonntag, den 22.09.2024, müssen unsere Aibdogs zum ersten Mal auswärts ran, wenn man sich erneut mit dem ESC Dorfen misst.

Das vierte Vorbereitungsspiel findet am 29.09.2024 statt. Zu Gast im Eisstadion am Triftbach ist der österreichische Drittligist aus Kundl.

Den Abschluss der Vorbereitung macht, wie bereits im letzten Jahr, der HTR-Cup in Kufstein. Nachdem man den Cup in der letzten Saison gewinnen konnte, möchte die Mannschaft die Vorbereitung natürlich erfolgreich abschließen und den Titel verteidigen.

„Wir haben im Sommer richtig hart gearbeitet, jetzt wollen wir die Vorbereitung genau so intensiv angehen und nutzen. Für mich geht es jetzt vor allem darum, wichtige Erkenntnisse zu gewinnen und dass wir unsere Spielidee verinnerlichen.“ – Headcoach Sebastian Stuffler