Punktspielstart für die Aibdogs

Nach einer durchaus erfolgreichen Vorbereitung mit fünf Siegen aus Sieben Spielen, darunter einem 11:0 gegen die Trostberg Chiefs, geht es nun ab dem kommenden Wochenende endlich um Punkte.

Zunächst müssen die Aibdogs am kommenden Freitag um 20 Uhr bei den Devils Ulm/Neu-Ulm antreten. Diese gelten als einer der Mitfavoriten um den Aufstieg und erreichten in der letzten Saison den dritten Platz nach der Vorrunde.

Am Sonntag den 13. Oktober um 18:45 Uhr steigt dann in Bad Aibling das erste Punktspiel der Saison. Gegner ist dann der TSV Farchant. In der diesjährigen Vorbereitung traf man bereits zweimal auf die Gäste aus dem Werdenfelser Land. Nach einer knappen Niederlage in Garmisch-Partenkirchen, gelang am vergangenen Freitag ein überzeugender 7:4 Erfolg im heimischen Stadion. In der letzten Saison beendeten die Gäste die Vorrunde auf dem siebten Platz der Tabelle.

Für die Aibdogs liegt nun unter der Woche der volle Fokus auf den Partien vom kommenden Wochenende. Nach den positiven Eindrücken der Vorbereitung wäre ein guter Start in die Saison wichtig, um ein Wörtchen um die vorderen Plätze zur Aufstiegsrunde mitzureden.

SB / Foto: Dirk Habermann

Kontaktanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wie können wir Ihnen helfen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir leiten das an die zuständige Person im Verein weiter.